Bekleidung

Seite 1 von 1  | 2 Artikel gefunden

Torwartbekleidung: perfektes Outfit für die Nummer 1 im Team

Der Torwart ist ein wichtiges Mitglied im Team. Hält er alle Bälle, ist das der halbe Weg zum Sieg. Für tolle Leistungen brauchst Du als Torwart das entsprechende Outfit. Hier kommt es nicht nur auf eine tolle Optik an. Auch die Flexibilität für alle Bewegungen und der Schutz für empfindliche Körperpartien müssen stimmen, wenn Du waghalsig dem Gegner entgegenspurtest, Dich nach scharfen Schüssen wirfst oder Flanken im Strafraum herunterpflückst. In unserem Sortiment von Sport Kanze findest Du alles, was Du als Torwart für Training und Wettkampf benötigst: Torwartbekleidung in ausgezeichneter Markenqualität, damit ihr auswärts und zu Hause zu null spielen könnt!

Material das A und O bei Torwartbekleidung

Das Material kann in direktem Einfluss zu Deiner Leistung stehen. Warum? Ganz einfach! Dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Zum einen musst Du als Torwart blitzschnell und wach in Deinen Reaktionen sein. Das geht nur, wenn Du alle Bewegungsfreiheit hast, wenn Du Dich nach dem Ball streckst. Auch die Passform ist entscheidend, denn der perfekte Sitz sorgt dafür, dass weder etwas ins Rutschen gerät noch Dich einengt. Außerdem ist der Schutz bei Torwartbekleidung ein wichtiger Aspekt. Wie weit Du ihn benötigst, liegt an Dir. Von gepolsterten Armen im Ellbogen bis zur klassischen Langarmvariante beim Trikot triffst Du Deine individuelle Wahl.

Hinzu kommt, das Material für Torwartbekleidung robst, aber gleichzeitig atmungsaktiv ist. Der Stoff darf beim Sturz im Strafraum nicht reißen, muss aber durchlässig sein, um Schweiß nach außen zu transportieren und frische Luft an Deine Haut zu lassen. Vor allem dann, wenn das Match hitzig wird, ist das wichtig. Funktionelle Torwartbekleidung findest Du in großer Vielfalt in unserem Shop. Wir beraten Dich kompetent, wenn Du Fragen hast!

Für jede Saison mit Torwartbekleidung gut ausgerüstet

Die einen spielen in Winter und Sommer mit kurzen Armen und Hosen, die anderen lieben lange Varianten wegen der guten Möglichkeiten zur Polsterung. Welchem Typ Du auch angehörst: In unserem Shop bei Sport Kanze findest Du Torwartbekleidung für jeden Geschmack und jede Jahreszeit. Hosen und Trikot passen selbstverständlich immer zusammen. Das Design ist beim Torwart fast noch wichtiger wie anderen Mannschaftsteilen. Denn Du musst Dich deutlich von Deinen Kollegen im Team abheben. Zudem darfst Du auf den Gegner ruhig ein weniger gefährlich wirken, indem Du eine Signalfarbe mit Symbolcharakter wählst: An mir kommt kein Ball vorbei. Such Dir bei uns gleich Deine Favoriten in Sachen Torwartbekleidung aus. Wir beraten Dich gerne!