Hoodies

Seite 1 von 4  | 97 Artikel gefunden

Unter der Haube - Kapuzensweatshirts auf dem Sportplatz

Als Sportler kennst du dieses Bild: Ein hartes Training, ein peitschender Wind fegt über den Platz und die ersten Regentropfen stürzen vom Himmel.
Gerade jetzt möchtest du weiter machen und gleichzeitig warm bleiben: Mit dem passenden Kapuzenpullover ist das kein Problem. Hoodies für den Teamsport sind aber nicht nur stylisch, sondern auch warm und funktionell.

Einfach mal warm bleiben

So trendy wie der moderne Kapuzenpulli ist, so zeitlos ist er auch. Ursprünglich begannen die Kapuzensweatshirts ihren Siegeszug im New York der 1930er. Dort kamen sie in den Tiefkühllagern zum Einsatz und boten den Arbeitern eine bequeme und kleidsame Alternative zu Jacke und Mütze.
Praktisch ist das allemal, denn du verlierst gerade an kalten Tagen viel Wärme über den Kopf. Sind Haare und Ohren erst einmal feucht, wird jeder Windhauch bitterlich kalt - hier kannst du ganz einfach und bequem im Hoodie versinken.
Bei Werbekampagnen oder in der Popkultur ist der Kapuzenpulli längst zur echten Stilikone geworden und rahmt das Gesicht eines Mats Hummels oder begleitet Rocky die Museumsstufen Philadelphias hinauf.

Lässig, warm und stylisch - Das Kapuzensweatshirt auf und abseits des Platzes

Der Kapuzenpullover für den Trainingsplatz ist aber mehr als nur warm, er ist auch funktional. Viele unterschiedliche Farben lassen sich ideal auf die Farben deines Teams abstimmen und dank Kunstfasern wie Polyester und Mesheinsätzen bleibst du auch bei höherer Belastung stets angenehm trocken und vermeidest Scheuerstellen.
Damit ist der Hoodie auf dem Platz, in der Gym oder in der Halle die ideale modische Alternative zum Aufwärmen, zum Workout oder einem lockeren Trainingsspiel. Dass du in dem schnörkellosen Retrolook nebenbei noch blendend aussiehst, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Im Gegensatz zum Sweatshirt oder dem Zipper bietet dir die Kapuze aber einen zusätzlichen Schutz gegen das Auskühlen.
Marken Erima und Hummel bieten dir dabei Hoodies in modern sportlichem Design oder mit dem modischen Retrostil vergangener Tage.

Das Kapuzensweatshirt passend zum sportlichen Outfit

Der Kapuzenpullover ist die perfekte Ergänzung für dein sportliches Outfit und ein Essential für die moderne Freizeitgarderobe.
Mit lockerem Obermaterial bieten Kapuzensweater ein komfortables Tragegefühl - auf dem Sofa, genau wie beim Training auf dem Rasen oder nach der Einheit und der Dusche.
Ob als Teamwear oder für den individuellen Bedarf ist ein sportlicher Kapuzenpulli an kühleren Tagen immer ein zeitloses Kleidungsstück. Praktisch, sportlich, stylisch.