Spielbälle

Seite 1 von 1  | 19 Artikel gefunden

Handball Spielbälle bei ToKaSpo - denn Sport ist unsere Leidenschaft

Wenn du auf der Suche nach dem richtigen Handball Spielball bist, dann bist du hier bei uns genau richtig. Bei uns findest du alles für deinen Lieblingssport, darunter Trainingsbälle, Knieschoner, Trainingszubehör und natürlich auch Handball Spielbälle. Der Handball Spielball besteht aus einer Kunststoff- oder Lederhülle die mit Luft gefüllt wird. Je nach Alter und Geschlecht werden unterschiedliche Größen und Gewichtsklassen genutzt. Der geringste Umfang misst dabei 50cm und das geringste Gewicht 290 Gramm. Der größte und schwerste Ball wiegt 475 Gramm und hat einen Umfang von 60cm. Zur Orientierung dient diese Tabelle

Gr. Mannschaften Umfang in cm Gewicht in g
I Jugend ab 8 Jahren 50-52 290-330
II Frauen; männl. Jugend ab 12 Jahren 54-56 325-375
III Männer; männl. Jugend ab 16 Jahren 58-60 425-475

Für Kinder unter 8 Jahren gibt es sogenannte Mini-Handbälle mit einem Umfang von ca. 48cm. Größe und Gewicht dieser Mini-Handbälle sind nicht in IHF-Regeln festgelegt.

Handball Spielbälle in allen Farben und Größen findest du online bei ToKaSpo.de

Marken-Handbälle und Spielbälle zu fairen Preisen findest du ganz einfach und bequem in unserem Online-Shop. Hersteller wie Hummel, Erima und Derbystar haben langjährige Erfahrung in der Herstellung der Spielbälle und lassen diese in deren Entwicklung fließen. Wir informieren uns für euch über die Vorzüge und Feinheiten der einzelnen Anbieter und geben euch diese Informationen gerne weiter. im Vergleich zu Trainingsbällen haben Handball Spielbälle bessere Flugeigenschaften und Griffigkeit, sind aber nicht so langlebig und widerstandsfähig. Durch die Verwendung spezieller Materialien und besonderer Fertigungsmethoden sind Spielbälle schneller und besser zu greifen.

Handball Spielbälle für Profis, Fortgeschrittene und Einsteiger

Die Griffigkeit und Flugeigenschaften eines Handball Spielballs sind entscheidend für seine Qualität. Wir bieten dir Markenprodukte von erfahrenen Herstellern an, damit du mit jedem einzelnen Ball zufrieden bist. Billige Spielbälle, die den Anforderungen eines Handballspiels nicht gerecht werden wirst du bei uns nicht finden.