Retoure- & Reklamationsfrist

Das Widerrufsrecht gilt für alle Online-Käufe von Privatpersonen. Nähere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

 

Du möchtest einen Artikel zurücksenden?

Bitte sende uns den oder die Artikel zusammen mit sämtlichem Zubehör, der Originalverpackung und dem ausgefüllten Retouren-Formular zurück.

Bitte beachte, dass wir nur unbenutzte und nach Möglichkeit in der Original-Verpackung befindliche Ware zurücknehmen können. Die Verpackung darf nur insoweit geöffnet und die Ware nur insoweit benutzt sein, wie für eine ausreichende Beurteilung des Artikels nötig.

Das Ausfüllen des Retouren-Formulars ist nicht verpflichtend, jedoch erleichtert uns dieses die Bearbeitung deiner Rücksendung, wodurch Verzögerungen minimiert werden. Um dir das Ausfüllen zu erleichtern haben wir das Formular so gestaltet, dass du es zuhause am Rechner ausfüllen kannst. Speichere es dazu ab und öffne es von deinem Rechner.

Sport-Kanze Rücksendeformular

Bitte beachte außerdem beim Verpacken der Retoure, dass alle alten Barcodes und Adressaufkleber überklebt oder unkenntlich gemacht wurden.

 

Mit PayPal bezahlt? Kostenlose Rücksendung möglich!

Wenn du deine Bestellung per PayPal bezahlt hast, kannst du dir die Kosten für die Rücksendung nach einem Widerruf von PayPal erstatten lassen. Hebe dir dazu einfach die Quittung für den Versand auf und sende diese an PayPal. Dieser von PayPal angebotene Service gilt in AT, CH und DE. Auf der PayPal-Seite findest du mehr Informationen hierzu:

PayPal - Kostenlose Retoure

Um diesen Service in Anspruch zu nehmen wende dich bitte direkt an PayPal - wir können dies leider nicht für dich abwickeln.

 

Defekte oder falsche Ware erhalten?

Im Falle einer Reklamation (defekte Ware) oder Falschlieferung übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für den Rückversand. Bitte rufe uns in diesem Fall kurz unter der 09261-6750130 an oder schreibe uns eine E-Mail.

Weitere Informationen erhälst du unter dem Punkt:  "Meine Ware ist defekt, wie kann ich sie reklamieren?"

 

Häufig gestellte Fragen:

Warum muss ich die Rücksendekosten in anderen Fällen selbst tragen?

Handelt es sich nicht um eine Reklamation, eine Falschlieferung oder eine PayPal-Bestellung müssen wir dich bitten, für die Rücksendekosten selbst aufzukommen.

Wir möchten dir und allen anderen Kunden gerne die beste Ware zum günstigsten Preis anbieten. Dabei kalkulieren wir unsere Preise so knallhart, dass wir kaum noch etwas an den einzelnen Artikeln verdienen – wenn wir die Rücksendung also übernehmen würden, wären diese bestellungen unwirtschaftlich für uns.

Um die Retouren wirtschaftlich auffangen zu können, müssten wir also die Preise für alle Kunden erhöhen. Der Kunde, der nichts zurückschickt würde somit die Kosten für retournierende Kunden anteilig mittragen. Da Rücksendungen aber eher die Ausnahme darstellen, haben wir uns entschieden, die Preise so weit es geht zu senken und die Kosten für eine eventuelle Rücksendung an den Kunden zu berechnen, der sie auch tatsächlich in Anspruch nimmt.

Wie kann ich meine Ware günstig zurücksenden?

Pakete können einiges kosten – das wissen wir. Deshalb möchten wir dir folgendes anbieten:

Wir als DHL-Kunde haben mit unserem Versanddienstleister Sonderkonditionen vereinbart, die wir gerne mit dir teilen möchten. Über unser Retouren-Portal bekommst du ein vorfrankiertes Rücksende-Etikett, das du für deine Retoure nutzen kannst.

Wir berechnen die uns dadurch entstehenden Kosten in Höhe von nur 4,50 Euro dann bei der Erstattung an dich weiter. Bitte beachte, dass ein Umtausch mit der Nutzung des von uns bereitgestellten Rücksendeetiketts nicht möglich ist.

Hier gehts zum Retourenportal

Im Zweifelsfall kontaktiert uns einfach per Telefon unter der 09261-6750130 oder per E-Mail.

Warum dauert es so lange bis meine Retoure abschließend bearbeitet wird?

Wir möchten unseren Kunden nicht nur günstige und qualitativ hochwertige, sondern selbstverständlich auch saubere und mängelfreie Ware anbieten.

Deshalb prüfen wir alle eingehenden Rücksendungen sorgfältig auf Verschmutzungen, Mängel oder andere Unliebsamkeiten.

Erst nach eingehender Prüfung kann die Rücksendung dann in einen Umtauschauftrag oder eine Erstattung übergehen. Die Erstattung erfolgt immer auf demselben Zahlungsweg, auf dem du deine Bestellung aufgegeben hast.

Meine Ware ist defekt, wie kann ich sie reklamieren?

Wir sind stets bemüht unseren Kunden ausschließlich einwandfreie und mängelfreie Ware zu schicken. Leider lässt sich nicht immer vorher feststellen ob die Ware in der Tüte einen Mangel aufweist und auch in unserer Textilveredelung kann einmal ein Fehler passieren.

Im Falle eines Defekts, eines Mangels oder gar falsch gelieferter Ware kontaktiere uns bitte per Telefon unter der 09261-6750130 oder per E-Mail.

Wir versuchen dann zusammen mit dir eine schnelle, kulante und zufriedenstellende Lösung für das Problem zu finden. Bitte sende uns in deiner E-Mail auch Bilder des Defekts, damit die Retouren-Abteilung direkt den Mangel beurteilen und an dem Problem arbeiten kann.

Den Rückversand für defekte oder falsch gelieferte Ware übernehmen wir. Das entsprechende Rücksende-Etikett erhälst du hier:

Hier gehts zum Retourenportal

Bitte beachte, dass wir bei unrechtmäßiger Nutzung unseres Retourenportals 4,50 € weiterberechnen.

Ich bin unzufrieden, wo kann ich mich beschweren?

Auf Sport-Kanze.de sollst du nicht nur die besten Preise finden, sondern auch einen erstklassigen Service.

Wir arbeiten jeden Tag daran unseren Kunden all das zu bieten, was auch wir von einem guten, serviceorientierten Händler erwarten würden. Doch niemand ist perfekt und auch wir arbeiten stetig an uns selbst und unseren Arbeitsabläufen.

Solltest du also eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder gar einen Mitarbeiter haben, zögere nicht uns zu kontaktieren. Du kannst uns unter der 09261-6750130 anrufen oder uns eine E-Mail schicken.

Nur wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird, kann man daraus lernen und daran arbeiten!

 

Noch Fragen?

Falls du noch Fragen bezüglich deiner Retoure hast kontaktiere uns bitte telefonisch unter der 09261-6750130 oder per E-Mail.