Retoure- & Reklamationsfrist

Das Widerrufsrecht gilt für alle Online-Käufe von Privatpersonen. Nähere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

 

Du möchtest einen Artikel zurücksenden?

Bitte sende uns den oder die Artikel zusammen mit sämtlichem Zubehör, der Originalverpackung und dem ausgefüllten Retouren-Formular zurück.

Bitte beachte, dass wir nur unbenutzte und nach Möglichkeit in der Original-Verpackung befindliche Ware zurücknehmen können. Die Verpackung darf nur insoweit geöffnet und die Ware nur insoweit benutzt sein, wie für eine ausreichende Beurteilung des Artikels nötig.

Das Ausfüllen des Retouren-Formulars ist nicht verpflichtend, jedoch erleichtert uns dieses die Bearbeitung deiner Rücksendung, wodurch Verzögerungen minimiert werden. Um dir das Ausfüllen zu erleichtern haben wir das Formular so gestaltet, dass du es zuhause am Rechner ausfüllen kannst. Speichere es dazu ab und öffne es von deinem Rechner.

Sport-Kanze Rücksendeformular

Bitte beachte außerdem beim Verpacken der Retoure, dass alle alten Barcodes und Adressaufkleber überklebt oder unkenntlich gemacht wurden.

 
 

Defekte oder falsche Ware erhalten?

Im Falle einer Reklamation (defekte Ware) oder Falschlieferung übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für den Rückversand. Bitte schreibe uns in diesem Fall eine E-Mail mit der Beschreibung und einem Bild des Schadens.

Weitere Informationen erhälst du unter dem Punkt:  "Meine Ware ist defekt, wie kann ich sie reklamieren?"

 

Häufig gestellte Fragen:

Warum muss ich die Rücksendekosten in anderen Fällen selbst tragen?

Handelt es sich nicht um eine Reklamation, eine Falschlieferung oder eine PayPal-Bestellung müssen wir dich bitten, für die Rücksendekosten selbst aufzukommen.

Wir möchten dir und allen anderen Kunden gerne die beste Ware zum günstigsten Preis anbieten. Dabei kalkulieren wir unsere Preise so knallhart, dass wir kaum noch etwas an den einzelnen Artikeln verdienen – wenn wir die Rücksendung also übernehmen würden, wären diese bestellungen unwirtschaftlich für uns.

Um die Retouren wirtschaftlich auffangen zu können, müssten wir also die Preise für alle Kunden erhöhen. Der Kunde, der nichts zurückschickt würde somit die Kosten für retournierende Kunden anteilig mittragen. Da Rücksendungen aber eher die Ausnahme darstellen, haben wir uns entschieden, die Preise so weit es geht zu senken und die Kosten für eine eventuelle Rücksendung an den Kunden zu berechnen, der sie auch tatsächlich in Anspruch nimmt.

Warum dauert es so lange bis meine Retoure abschließend bearbeitet wird?

Wir möchten unseren Kunden nicht nur günstige und qualitativ hochwertige, sondern selbstverständlich auch saubere und mängelfreie Ware anbieten.

Deshalb prüfen wir alle eingehenden Rücksendungen sorgfältig auf Verschmutzungen, Mängel oder andere Unliebsamkeiten.

Erst nach eingehender Prüfung kann die Rücksendung dann in einen Umtauschauftrag oder eine Erstattung übergehen. Die Erstattung erfolgt immer auf demselben Zahlungsweg, auf dem du deine Bestellung aufgegeben hast.

Meine Ware ist defekt, wie kann ich sie reklamieren?

Wir sind stets bemüht unseren Kunden ausschließlich einwandfreie und mängelfreie Ware zu schicken. Leider lässt sich nicht immer vorher feststellen ob die Ware in der Tüte einen Mangel aufweist und auch in unserer Textilveredelung kann einmal ein Fehler passieren.

Im Falle eines Defekts, eines Mangels oder gar falsch gelieferter Ware kontaktiere uns bitte per E-Mail.

Wir versuchen dann zusammen mit dir eine schnelle, kulante und zufriedenstellende Lösung für das Problem zu finden. Bitte sende uns in deiner E-Mail auch Bilder des Defekts, damit die Retouren-Abteilung direkt den Mangel beurteilen und an dem Problem arbeiten kann.

Ich bin unzufrieden, wo kann ich mich beschweren?

Auf Sport-Kanze.de sollst du nicht nur die besten Preise finden, sondern auch einen erstklassigen Service.

Wir arbeiten jeden Tag daran unseren Kunden all das zu bieten, was auch wir von einem guten, serviceorientierten Händler erwarten würden. Doch niemand ist perfekt und auch wir arbeiten stetig an uns selbst und unseren Arbeitsabläufen.

Solltest du also eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder gar einen Mitarbeiter haben, zögere nicht uns zu kontaktieren. Du kannst uns unter der 09261-668100 anrufen oder uns eine E-Mail schicken.

Nur wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird, kann man daraus lernen und daran arbeiten!

 

Noch Fragen?

Falls du noch Fragen bezüglich deiner Retoure hast kontaktiere uns bitte telefonisch unter der 09261-6750130 oder per E-Mail.